Thema: Motiv: Winterlandschaften auf Ansichtskarten
10Parale Am: 21.12.2019 20:10:27 Gelesen: 20101# 35@  
Mittlerweile ist Dezember und der doch recht milde, schneearme Winter lässt uns allein mit unserer Sehnsucht nach echtem Schnee.

Da muss man schon hoch hinaus, wenn man Schnee haben will, aber als Flachlandtiroler begnüge ich mich mit dem Betrachten von schönen alten Winterlandschaften auf Ansichtskarten. Hier ein schlichter Weihnachts- und Neujahrswunsch aus Idar-Oberstein. Die jährliche Durchschnittstemperatur in Idar-Oberstein betrug von 1961 - 1990 lt. Wikipedia 0,3 Grad Celsius.

Rückseitig ein wunderschöner Stempel der Stadt der Edelsteine und des guten Schmuckes.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13445
https://www.philaseiten.de/beitrag/218583