Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 22.12.2019 11:34:12 Gelesen: 420269# 800@  
@ bernhard [#798]

Hallo Bernhard,

vielen Dank für die Information zu dem Tarnstempel. Entfernungsmäßig ist es von Den Haag, dem Sitz der Einheit, ungefähr gleich weit nach Amsterdam oder nach Middelburg. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass diese Marine Pioniere eher im Raum Middelburg eingesetzt waren, als in Amsterdam. Kommt mir also für diesen Fall als Stempelort plausibler vor. Auf alle Fälle hat dieser Stempel seinen Zweck als Tarnstempel gut erfüllt und es war vielleicht auch durchaus beabsichtigt gleich mehrere Tarnstempel mit der gleichen UB-Kombination zu haben.;-)

@ Nordluchs [#799]

Hallo Hajo,

vielen Dank für die Präsentation dieses "Findelkinds"! ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/218629