Thema: Berlin Dauerserie Industrie und Technik
Frankenjogger Am: 24.12.2019 10:24:19 Gelesen: 37031# 50@  
Guten Morgen!

Vor dem Heiligen Abend noch ein paar Mehrfachfrankaturen der 150er.

Ich beginne mit einem Nachnahmebrief, eine späte Verwendung aus 1991, mit zwei Stück. Es dürfte sich um einen Brief im Ort 21-50 g handeln, könnte aber korrekterweise auch ein Fernbrief bis 20 g sein.



Ich steigere mich auf einen Brief mit vier Stück, ein Einschreibebrief (101-250 g) mit Rückschein nach Bonn, aus dem Jahr 1984. Das ist eine Briefgröße, wo das Gewicht kaum angezweifelt werden kann.



Und zum Abschluss für heute ein Beleg mit fünf Stück, ein Einschreibe-Ortsbrief mit Rückschein und Eilzustellung vom 28.9.1982.

Die Gebühr hier ergibt sich aus Bf. 50 + R-Geb. 200 + Rücksch. 150 + Eilzust. 350 = 7,50 DM. Das ist auch einer meiner Lieblinge.



Jetzt wünsche ich allen eine schöne Bescherung, egal ob ihr beschert, oder euch bescheren lasst,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12875
https://www.philaseiten.de/beitrag/218811