Thema: Deutsche Post: Immer mehr Postverluste ?
Seku Am: 26.12.2019 23:01:41 Gelesen: 3197# 7@  
Im abgelaufenen Jahr sind 15 Briefe an mich verloren gegangen. Sie waren aus diversen Ländern, auch aus Deutschland (Berlin). Eine kürzliche Bitte um Nachforschung der Ursache beantwortete die Post mit einem Standardbrief. Nur der Absender könne eine Untersuchung beantragen.

Zwei meiner Berliner Partner (Absender) hatten auch Nachforschungen angestellt. Ergebnis gleich Null.

Es wundert nicht, wenn man beobachtet, wer immer häufiger die Postsammelstellen beliefert. Jedenfalls sind die Fahrzeuge und Mitarbeiter nicht von der gelben Post.

Die Verbraucherzentrale Bayern teilte mir mit: Um Beschwerden über die Postzustellungen gezielt zu sammeln, wurde von den Verbraucherzentralen eigens eine Internetseite im Rahmen eines Projektes eingerichtet:

https://www.post-aerger.de/wissen/projekt-postaerger/ihre-briefbeschwerde-20615
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13636
https://www.philaseiten.de/beitrag/218936