Thema: Deutsche Post: Immer mehr Postverluste ?
DL8AAM Am: 27.12.2019 04:05:19 Gelesen: 3159# 8@  
Ich habe seit einiger Zeit bei Quotas mitgemacht. Diese Hamburger Firma wurde (sehr wahrscheinlich) von der DPAG beauftragt ("unabhängig" da DPAG-außerhäusig), die Postlaufzeiten zu ermitteln - da dürften sicherlich auch Postverluste mit "erkannt" worden sein. Ich wurde nun informiert, dass [Zitat] "(der) Auftraggeber (sehr wahrscheinlich die DPAG -ed) die Studie im kommenden Jahr nur mit einem reduzierten Umfang (...) weiterführen möchte" , weshalb man mitmachende Teilnehmer nun deaktiviert. Schade, so bekam man fast täglich mit Briefmarken freigemachte Testsendungen in den eigenen Briefkasten geliefert, selbst naßklebender "Bedarf".

Daraus könnte (...) man ja eigentlich ablesen, dass alles "gut" sei und man das jetzt nur noch als "Hintergrundrauschen" beobachten will (bzw. wohl BNetzA-technisch auch "muss", nur um als "postalischer Universaldienstleister" weiterhin E+1 zu beweisen).

gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13636
https://www.philaseiten.de/beitrag/218942