Thema: Philatelie in der Presse
Wim Ehlers Am: 27.12.2019 09:46:51 Gelesen: 378441# 586@  
Kurioser Fund eines Sammlers: In Krefeld gebauter Zug auf afrikanischer Briefmarke

In der Krefelder Ausgabe der "Rheinischen Post" steht die folgende Meldung:

Eisenbahnfreund Günther Klebes aus dem fränkischen Erlangen sammelt fast alles, was irgendwie mit der Bahn zu tun hat. So auch Eisenbahn-Motiv-Briefmarken und -Telefonkarten. Jetzt ersteigerte er eine Briefmarke, auf der ein Zug abgebildet ist, der ab 1997 in Uerdingen hergestellt wurde.

Bei seiner Suche nach neuen Marken stieß der engagierte Sammler kürzlich bei einer luxemburgischen Internet-Auktion auf einen Briefmarken-Satz mit zwei Marken aus dem westafrikanischen Staat Elfenbeinküste. Ein Markenbild zeigt den Zug aus Deutschland. Das andere zeigt eine Dampflokomotive aus Australien. Anbieter war ein Händler aus Frankreich. Klebes bot als einziger und ersteigerte die Marken für die überschaubare Summe von knapp zwei Euro.


Der ganze Artikel ist hier zu finden:

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-ein-ice-aus-uerdingen-ist-auf-einer-afrikanischen-briefmarke-zu-sehen_aid-47985667

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/218960