Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 28.12.2019 16:18:35 Gelesen: 613083# 1744@  
Hallo Sammlerfreunde,

Auslagen Brief aus Berlin vom 30.9.1849 an den Stadtmüller in Mergentheim (Württemberg) über Nürnberg.

Das Porto, welches der Empfänger dann zahlte, waren 22 Kreuzer, der Anteil von Preussen wurde im Auslagenstempel mit 14 Kreuzer vermerkt, dies waren dann die 4 Silbergroschen, die in blau oberhalb stehen.

Der bayrische Anteil waren 8 Kreuzer, auf der Rückseite ist noch der Ankunftstempel von Nürnberg am 2.10.1849.

Leider ist der Brief etwas verworren gefalten, so dass der Rest des Nürnberger Stempels innen ist.

Ein Bestellgeld für Württemberg ist nicht vermerkt.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/219053