Thema: Iran: Echt gelaufene Belege
wer.indja Am: 30.12.2019 13:16:26 Gelesen: 58417# 58@  
@ volkimal [#56]

Hallo allerseits,

viel Mühe für einen Beleg dieser Art. Beim Datum stimme ich volkimal zu, den Rest lese ich (übersetzt) oben "Abadan" und unten "Depart". Eventuell könnte man dazu noch mehr Klarheit erhalten, wenn auf der Rückseite eine Absenderadresse steht.

Ich frage mich allerdings, ob derartige Belege wirklich den Aufwand lohnen? Letztlich ist es ein Brief mit einfachen Marken einer Dauerserie, der dazu noch nachlässig gestempelt wurde - wie so oft! Er hat also postgeschichtlich kaum Aussagekraft und auch sonst keine Besonderheit.

Beste Grüße und einen "guten Rutsch".
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10254
https://www.philaseiten.de/beitrag/219204