Thema: Berlin Dauerserie Industrie und Technik
Frankenjogger Am: 03.01.2020 16:37:15 Gelesen: 36934# 52@  
Im neuen Jahr mache ich mit dem Wert zu 160 Pf weiter, der auch in der ersten Ausgabe ab 1974 mit dabei war. Da der Wert nur für einen Fernbrief 101-250 g gedacht war, von denen wohl wenige übrig geblieben sein dürften, und es auch in späteren Tarifen kaum Verwendungsmöglichkeiten für eine Einzelfrankatur gibt, ist diese entsprechend selten. Ich kann drei Stück zeigen, alle aus dem Tarif ab 1.7.1982, zwei mit der gleichen Portostufe.

Bild 1: Bei der schweren Briefdrucksache es ist leider am Stempel nicht erkenntlich, ob sie von 1980 oder 1986 ist, beides wäre möglich.



Bild 2 + 3: Zwei Luftpost-Übersee-Briefe 6-10 g der Zone 1, mal nicht in die USA. Einmal nach Mexico und einmal nach Sri Lanka, das seit 1976 der Zone 1 zugeordnet wurde.



Viele Grüße zum Neuen Jahr,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12875
https://www.philaseiten.de/beitrag/219488