Thema: Frankreich Internetmarken
Michael Mallien Am: 04.01.2020 11:22:47 Gelesen: 6550# 5@  
Die Internetseite der "La Poste" zur Erstellung der MonTimbrenLigne ist in Teilen der eFiliale der Deutschen Post vergleichbar. Es gibt einen Bereich, in dem Motive ausgewählt werden können und einen anderen für den Typ der Internetmarke entsprechend der Versendungsart.



Die Motive sind wie bei uns in Kategorien unterteilt. Doch sind dies viel mehr und sie werden offenbar häufiger aktualisiert. Vor gut einer Woche waren es 34 Kategorien, heute sind es 32. Gleiche Motive sind zum Teil in mehreren Kategorien zu finden.

Es gibt populäre Kategorien, wie zum Beispiel "Asterix":



Im Dezember gab es auch die Kategorie La grande aventure LEGO 2 mit Motiven zum LEGO-Film und sehr schönen Motiven. Diese Kategorie ist jetzt nicht mehr verfügbar.

Motive sprechen Sammler an und auch das breite Postpublikum. Ich könnte mir vorstellen, dass die Internetmarken in Frankreich deutlich beliebter sind als bei uns in Deutschland. Damit einher geht sicherlich auch eine größere Sammlerschaft.

Ich jedenfalls finde die MonTimbrenLigne sehr schön und werde Belege mit diesen Marken zukünftig beachten.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9535
https://www.philaseiten.de/beitrag/219536