Thema: Augen auf beim Sammlungskauf: eBay und Co
drmoeller_neuss Am: 22.11.2009 20:58:26 Gelesen: 19050# 23@  
@ germaniafreund [#22]

Nicht Gier frißt Hirn sondern einfach vom eigenen automatischen Sniper ausgetrickst. Der Sniper merkt sich nur das Auktionsende, aber nicht, daß sich der Text und das Angebot sich zwischendrin geändert hat.

Offiziell hat der Bieter natürlich erst wenige Sekunden vor Schluß geboten, und mußte sich dank der Ergänzung bewußt gewesen sein, auf was er geboten hat.

Ich snipe immer per Hand, und benutze einen automatischen Sniper nur in absoluten Ausnahmefällen, wenn ich mir absolut sicher bin.

Ob hier überhaupt ein Kaufvertrag zustande gekommen ist, mögen die Juristen austragen. Ich beweifle das, da der Text und das Bild in sich widersprüchlich sind. D.h. Mercedes angeboten mit dem Bild eines VW Käfers.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/320
https://www.philaseiten.de/beitrag/21958