Thema: (?) (16) Aktuelle Tagesstempel der DPAG
juju Am: 04.01.2020 22:57:09 Gelesen: 4639# 7@  
Hallo an alle,

Ich war gestern in Bonn und war natürlich auch auf der Suche nach Postfilialen, um die Stempel zu dokumentieren.

Der nette Postler in der sehr modernen Postbankfiliale Bonn-Bonngasse erfüllte meinen Wunsch, den Brief mit beiden Stempelgeräten zu stempeln.

Wie ich finde, ein schön anzusehendes Duo. Unterscheidungsbuchstaben sind "a" und "b".



In der Hauptpostfiliale Bonn wollte ich neben dem Stempel des Philatelieschalters noch die Stempel des Schalterbetriebs "mitnehmen", dabei erwischte ich eine nicht ganz so freundliche Angestellte, aber von diesem Erlebnis erzähle ich beim nächsten Mal.

Den Weg in die Stempeldatenbank finden die beiden obigen Abschläge auch noch. ;-)

Beste Grüße,
Justus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9498
https://www.philaseiten.de/beitrag/219601