Thema: Wasserzeichensucher: Technische Hilfsmittel
Quincy Am: 05.01.2020 16:34:37 Gelesen: 21959# 36@  
Das Experimentieren mit Licht aus verschiedenen Richtungen und unter verschiedenen Winkeln ist sicher eine gute Idee. Da bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt. Für die Experimente eignen sich unter anderem besonders die frühen Dauerserien von Queen Elizabeth II - eine besonders undankbare Spezies bei der Wasserzeichenbestimmung. Dafür ist es Massenware und entsprechend überall zum Spottpreis zu haben.

Auf die verschiedenen Farben bei der Beleuchtung würde ich allerdings nicht verzichten. Ist ja bei bei LEDs auch kein grundsätzliches Problem. Mir hilft das Durchschalten durch verschiedene Farbräume bisweilen schon - selbst wenn es nur auf subjektiver Wahrnehmung fundieren sollte.

Viele Grüße
Hans-Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2645
https://www.philaseiten.de/beitrag/219656