Thema: Motiv: Winterlandschaften auf Ansichtskarten
10Parale Am: 07.01.2020 23:02:44 Gelesen: 19916# 36@  
@ Angelika2603 [#31]

Seltsam, da steigt ja auch weißer Rauch aus der Dampflokomotive. Ein sehr schönes Bild, Dampflokomotiven und Winterlandschaften passen doch gut zusammen.

Ich kehre zurück in das Land "in dem der Winter stattfindet". Also zu mindestens dieses Jahr scheint es ja zu passen, natürlich auch in der Schweiz und Frankreich in den schneesicheren Lagen. Das diese Lagen sehr hoch sein können, zeigt diese recht moderne Ansichtskarte aus dem PITZTAL. Zugegeben, da war ich auch noch nie in diesem Leben, ob ich dort vor Urzeiten durch die Ötztaler Alpen und Tirol gewandert bin, entzieht sich meinem Gedächtnis.

Frankiert am 29.12.2016 in St. Leonhard im Pitztal, freigemacht mit einer 80 Cent Marke aus dem Satz "Impressionen aus Österreich" aus dem Jahr 2015. Das Goldene Dachl Innsbruck ist eine Touristenattraktion mit Provenienz.

Übrigens, auch in Rumänien, Siebenbürgen und der Harghita liegt viel Schnee.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13445
https://www.philaseiten.de/beitrag/219828