Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Dezember 2019
Richard Am: 08.01.2020 09:58:25 Gelesen: 6500# 1@  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 126 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 67 der 70 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden die 50 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 32 Beiträge geschrieben haben und 16 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel eingestellt haben, 1 Mitglied, welches mindestens 10 Infla Belege eingestellt und 3 Mitglieder, die mindestens 10 Atteste oder Befunde in der Atteste-Datenbank eingestellt, jeweils aber nicht in den 50 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 70 Mitglieder.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 36 % (32 %) Filunski
02 (03) 27 % (21 %) Cantus
03 (04) 23 % (21 %) Volkimal
04 (02) 21 % (31 %) Bayern klassisch
05 (08) 20 % (13 %) Christoph1

06 (05) 15 % (19 %) Journalist
07 (06) 13 % (16 %) Michael Mallien
08 (09) 12 % (12 %) Pete
09 (11) 11 % (10 %) Heinz 7
10 (---) 11 % (04 %) DL8AAM

11 (12) 10 % (10 %) Briefmarkenwirbler
12 (13) 10 % (10 %) 10Parale
13 (14) 09 % (09 %) Muemmel
14 (16) 09 % (08 %) Wajdz
15 (---) 09 % (04 %) Magdeburger

16 (24) 08 % (05 %) Angelika2603
17 (20) 07 % (06 %) Merkuria
18 (26) 07 % (05 %) Heinrich3
19 (---) 07 % (--- %) Wim Ehlers
20 (27) 06 % (05 %) Martin de Matin

21 (15) 06 % (08 %) 22028
22 (21) 06 % (06 %) Wolleauslauf
23 (25) 06 % (05 %) EdgarR
24 (---) 06 % (03 %) HWS-NRW
25 (---) 06 % (04 %) Erron

26 (---) 06 % (--- %) Mausbach
27 (18) 06 % (07 %) Inflamicha
28 (23) 05 % (06 %) Nordluchs
29 (28) 05 % (05 %) Hajo22
30 (---) 05 % (03 %) Epem7081

31 (---) 05 % (03 %) Mondorff
32 (---) 05 % (03 %) Sachsen-Teufel

--- (07) --- % (15 %) Jürgen Witkowski
--- (10) --- % (11 %) Zockerpeppi
--- (17) 01 % (07 %) Hatten
--- (19) 04 % (07 %) Saeckingen
--- (22) --- % (06 %) Jürgen Zalaszewski

--- (29) 04 % (05 %) DERMZ
--- (30) --- % (05 %) Lignen
--- (31) 03 % (05 %) London-Dieter


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Diese Gründe für Ihre Abstimmung zum beliebtesten Mitglied haben Sie genannt:

GS Freak: Für sein fast oder doch unerschöpfliches Wissen an diesen Karten der unmittelbaren Nachkriegszeit. Ein schweres Gebiet zu beackern, alle Achtung.

Bayern klassisch: Auf seinem Spezialgebiet einsame Spitze - darüber hinaus eine Fülle von Wissen, das er bereitwillig mit uns teilt.

Christoph 1 und Sachsen-Teufel: Für ihren konstanten, immer präsenten Einsatz in der Stempeldatenbank.

Pete und Journalist: Die Artikel über die neusten Entwicklungen bei der Deutschen Post, z.B. Automatenmarken, finde ich immer sehr interessant.

Axelotto: Hat mit den bebilderten Werbungen auf Belegen ein reizvolles neues Thema wieder an die Oberfläche gebracht.

Cantus: Mir persönlich bekannt und in einem weiteren Forum gemeinsam Mitglied.

Bayern Klassisch, Cantus, FilunskI: Was ich regelmäßig lese.

Epem7081: Erfreut mit detaillierten Informationen zu vielfältigen Themen.

Journalist: Traut sich auch an gewagte aktuelle Themen, kritisch und freimütig.

Christoph_1: Schnelle Bearbeitung eingereichter Stempel.

Bayern klassisch: Fundierte Beiträge, konstant und zuverlässig.

Heinz 7: Spannende und tiefgründige Informationen zu den Pretiosen der Philatelie.

Wim Ehlers: Hat nahezu täglich interessante Nachrichten aus der Presse herausgesucht. Das hat mir gut gefallen.

Volkimal: Spontane und generelle Hilfsbereitschaft, fundiertes Fachwissen, weil er einfach ein netter Mensch ist !

DL8AAM: Steht für mich für "Postgeschichte heute".

Pete: Kompetente Antworten zu Privatpost und afrikanischen Belegen!

Volkimal: Höchst kompetente und schnelle Hilfe bei alten Schriften und Kalendern. Danke!

Cantus: Ganzsachen, bebilderte Werbung, Motive, Belege - lebendige Philatelie!

Franz88: Aus einer Zufallsbekanntschaft im Forum hat sich eine Freundschaft mit regelmäßigem Tauschverkehr entwickelt, dafür bekommt er meine Stimme.

Becker04: Neben Reporter und Redakteur für Inflabelege auch fleißig beim Thema "Stempel vor 100, 150 ... Jahren".

Olli0816: Seine Stellungnahmen haben Hand und Fuß und ich stimme mit ihm oft überein.

Martin de Matin: Einer der brillantestes und kenntnisreichsten Mitglieder im Forum, beteiligt sich mit Rat und Tat bei vielen Themen und gibt seine fundierten Kenntnisse preis.

Merkuria: Fleissig und akribische Arbeitsweise.

10 Parale: Interessante Beiträge zu seinen Sammelgieten aber auch zu denen anderer Sammler.

Filunski und Bernhard: Befeuern das Thema "Handrollstempel" mit äußerst spannenden Beiträgen.

Epem7081: Sehr vielseitig.

HWS-NRW: Interessante Fiskalphilatelie!

Heinz 7: Sehr gut recherchierte Artikel.

Filunski: Der König der Handroller.

HWS-NRW: Er pflegt spannende Sammelgebiete, das finde ich unterstützenswert.

Cantus: Ist immer wieder mit seinen Beiträgen zu vielen Themen eine Bereicherung für dieses Forum.

Saeckingen: Ich freue mich immer über seine außergewöhnlichen Afrika-Belege, die kenntnisreich präsentiert werden.

Olli0816: Ein Mann der jungen Generation, den man sehr ernst nehmen sollte, wichtiges Bindeglied von Alt und Jung.

SH-Sammler: Schöne Belege und gute Erklärungen.

Epem7081: Vielfältige Beiträge, gut lesbar aufbereitet.

Heinz 7: Brennt für seine Themen.

10Parale: Man spürt die breit gefächerte Samelleidenschaft.

Silesia-Archiv: Ein angenehmer Kontakt, der mich zu einer neuen Vereinsmitgliedschaft veranlasst hat.

Filunski: Kann ich nur stellvertretend für alle insbesondere zum Thema Handrollstempel nennen.

Volkimal: Hilft immer gerne und verfügt über breite philatelistische Kenntnisse.

Seku: Gute Beiträge.

Wajdz: Sehr fleissig und erfrischende, interessante Beiträge.

Michael Mallien: Begeisterter Forscher.

Mondorff: Unser Luxemburg-Spezialist.

EdgarR: Für sein hohes Engagement bei der Erfassung von Stempeln für die Datenbank.

Inflamicha: Ist nicht nur als Reporter und Redakteur bei Inflaseiten tätig, sondern stellt hier immer wieder schöne und teils seltene Belege mit KOS-Stempeln vor.

Wajdz: Jürgen zeigt uns die Schönheit der Motivthemen.

Wajdz: Motiv- und Motivationsexperte par excellence, hat immer was tagesaktuelles auf Lager.

10 Parale: Erfreut sich an der Philatelie und das überträgt sich.

Bayern klassisch, Heinz 7 und Marc123: Philatelistische und posthistorische Kentnisse.

Filunski: Eine Säule in den Philaseiten.

Magdeburger: Immer tolle Überraschungen.

Pete: Sehr tiefgründig in allen Recherchen.

Volkimal: Immer hilfsbereit und sehr ehrenwert.

10Parale: Emotionen in seinen Beiträgen.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu den Philaseiten ?

Kritik zum Tausch:

Viele Auslandskontakte zu Sammlern funktionieren nicht.

Kritik zur Stempelfreigabe:

Philaseiten und Philastempel finde ich gut. Mich ärgert nur, dass manche eingegebene Stempel, z.B. 136524, 136736, 156431 u.a. nach über 3 Jahren bzw. z.B. 190555 oder 211175 nach etwa 2 Jahren immer noch nicht genehmigt sind. Da macht die Eingabe neuer Stempel dann keinen Spaß mehr, weil man nicht weiß, ob sie vielleicht schon mal eingegeben wurden. Ich weiß natürlich, dass die Freigabe von den entsprechenden Personen in deren Freizeit erfolgt und dass es außer Stempeln auch noch was anderes gibt!

Lob:

Es ist und bleibt ein wunderbares Forum. Philen Dank an ALLE, die Macher des Ganzen nicht zu vergessen. Einfach Wunderbar!

Ich finde die Mischung ist gut, mal was über Altdeutschland, mal das Moderne.

Die unauffällige Moderation.

Die Philaseiten stehen unangefochten an erster Stelle der philatelistischen Foren.

Die vielen Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen und deren Qualität sowie die Moderation machen die Philaseiten zu dem besten deutschen Forum.

Bestes deutschsprachiges philatelistisches Forum!

Ein Klasseforum!

Erreicht auf jeden Fall neben der gedruckten Zeitschrift ein breites Publikum, das auch nicht organisiert ist.

Die Umfrage ist ein Motivator für viele und sollte bestehen bleiben. Ich danke dem Philaseitenteam für das Engagement und dass uns diese tolle Plattform zur Verfügung steht.

Die Philseitigkeit.

Nahezu alle Themen rund um die Philatelie spiegeln sich hier wieder und den Machern im Hintergrund ein großes Dankeschön.

Eines er besten Foren im Internet, gut gemacht und kostenlos.

Die Philaseiten sind eine konstant zuverlässige Plattform für eine grosse Philatelie-Gemeinde und unzählige Interessierte. Dafür sind wir sehr dankbar. Die Umfragen helfen, besondere Verdienste herauszustreichen und dafür Lob auszusprechen.

Danke an alle, die hier ihr Wissen teilen und damit uns bereichern. Da fühlt man sich dann selbst verpflichtet, Gegenleistungen in Form von Beiträgen, Kritiken, Belegen etc. zu bringen, was zuweilen die Diskussion und den Austausch ankurbelt.

Jeden Tag ein spannender Lesestoff mit Erkenntnisgewinn zu vielen eigenen Sammelgebieten aber auch zu anderen Gebieten. Für mich das beste Forum zur Philatelie.

Philaseiten ist eine interessante Plattform, die vielseitiges Wissen vermittelt.

Hier wird noch richtige "PHILATELIE" betrieben, auf einer breiten Basis um selbst zu Randgebieten Hilfe erhoffen zu können.

Mir gefällt das sehr große Spektrum der Berichte.

Sehr gutes Forum mit vielen kompetenten Teilnehmern. Danke Richard und Team für diese tolle Arbeit.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13688
https://www.philaseiten.de/beitrag/219843