Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Nordluchs Am: 08.01.2020 15:25:22 Gelesen: 418257# 836@  
@ Tuffi [#835]

Hallo Walter, Bernhard und Peter,

wenn man bedenkt, wie früher gestandene Auktionshäuser den Nürnberger Stempel falsch bezeichnet und nette Preise angesetzt haben, ist die jetzige Entwicklung doch schon toll. Den Stempel habe ich in Nürnberg auch mal gesichtet.

Habe ein wenig Luft, da ich zwei Broschüren zum Layout weiter geleitet habe. Die Poststempelgilde wartet sicher auch noch auf etwas anderes. Gönne mir aber einige Tage Ruhe bei roten Bildern.

In der Datenbank [1] habe ich den folgenden Handroller zwar im Juni letzten Jahres eingestellt, aber gezeigt habe ich das schöne Teil nicht. Das sei hiermit nachgeholt! Oder habe ich etwas übersehen?



(24b) ITZEHOE 1 -/ PÄCKCHENGEBÜHR BEZAHLT / Jolei-Strickwaren, / die immer wieder / verlangte Qualität - 04.10.1952

Viele Grüße

Hajo 

[1] https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/275217
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/219878