Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Dezember 2019
filunski Am: 08.01.2020 16:52:07 Gelesen: 6354# 3@  
Verehrte Forumsteilnehmer, -leserinnen und -leser, liebe Freunde,

mir fehlen fast die Worte! Ihr habt mich so weit oben mit einem Drittel aller abgegebenen Stimmen an die Spitze gesetzt, wie ich das niemals auch nur erträumt hätte. Vielen Dank dafür.

Mit ein Grund dafür, das zeigen auch die reichlich abgegebenen Kommentare, sind wohl die Handrollstempel. Mir ist natürlich klar, dass es noch mehr außer den Handrollstempeln gibt und auch in meinem philatelistischen Kosmos sind sie nicht die einzigen Sterne. Aber im letzten halben Jahr nahmen sie durchaus einen Großteil der Zeit meiner philatelistischen Aktivitäten in Anspruch.

Mein Dank geht aber auch an alle im Forum, die durch ihr Interesse und ihre Beiträge zu diesem Thema einen Stein ins Rollen gebracht haben, der jetzt schon fast ein Selbstläufer ist. Angeregt durch die Beliebtheit des Themas hier im Forum hat sich zu den Handrollstempeln erstmals eine organisierte Studiengruppe gebildet, Datenbanken wurden angelegt, längst vergessene Forschungen dazu wieder aufgenommen und in Kürze wird es dazu auch eine schriftliche Veröffentlichung geben. Alles auch immer wieder befeuert durch die vielen Impulse aus dem Forum! ;-)

So, jetzt aber genug davon, wer weiter an der Entwicklung interessiert ist, der möge das Handrollstempel-Thema aufmerksam weiter verfolgen.

Mein Glückwunsch auch an alle in der Liste aufgeführten Beitragsschreiber die dieses Forum immer wieder mit Leben füllen und "last not least" an Richard. Nicht nur für seinen unermüdlichen persönlichen und finanziellen Einsatz um das Forum, sondern auch dafür mich überhaupt zu dem Handrollstempel-Thema ermutigt zu haben. ;-)

Herzliche Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13688
https://www.philaseiten.de/beitrag/219887