Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Dezember 2019
EdgarR Am: 08.01.2020 17:43:02 Gelesen: 6316# 5@  
Auch ich möchte mich bedanken für die Anerkennung die die Abstimmenden mir zuteil werden ließen.

Darf ich die Gelegenheit nutzen und eine kurze Anmerkung zu der teilweise wirklich unschön langen Zeitdauer machen bis manche (nein, wirklich nicht " alle", noch nicht mal " die meisten"!) Stempel genehmigt werden?

Dafür gibt es zunächst einen ganz banalen Grund: zu wenig Redakteure die den erfreulich vielen bienenfleissigen Reportern nur mit Mühe nachkommen (und manchmal eben halt nicht). Wir sind alle nur "nebenher" Stempelgenehmiger - manche von uns haben sogar noch ein Leben jenseits der Phliatelie...
Und dann gibt es eben auch die Fälle, wo es zur Beurteileung exotischer oder sonst irgendwie aus dem gewohnten, mitteleuropäisch dominierten Rahmen fallenden Stempeln tiefergehender Spezialkenntnisse bedarf - die eben auch nicht jeder der Redakteure hat oder auf Knopdruck abrufen kann. Oder es gibt Stempelabdrucke die irgendwie ... unvollständig oder zweifelhaft wirken. Die werden dann erstmal auf Eis gelegt bis vielleicht mal ein weiterer vergleichbarer Stempelabschlag zur Verfügung steht.

Kurz: wir tun unser Bestes, wir können aber nicht alles so schnell machen wie wir es selbst manchmal gern hätten.

Phile Grüße und ein erfolgreiches Jahr 2020 Euch allen!
EdgarR

[Eine Bitte der hier gelobten Redaktion: Bitte nicht weiter über Stempelfreigaben diskutieren, dafür haben wir das Thema Philastempel]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13688
https://www.philaseiten.de/beitrag/219891