Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Dezember 2019
Cantus Am: 09.01.2020 22:32:57 Gelesen: 5838# 16@  
@ hajo22 [#14]

Hallo hajo22,

ich habe mir einmal deine rund zwanzig letzten Beiträge angeschaut. Du zeigst durchaus interessantes Material und als inkompetent würde ich deine Beiträge niemals bezeichnen, aber mir fällt auf, dass du immer versuchst, in den einzelnen Themenbereichen besondere Belege hochzuladen, mit denen viele andere Sammler mit "normalem" Einkommen nicht mithalten können. Außerdem neigst du dazu, Belege unter anderen Überschriften einzuordnen als ich das tun würde. Dazu zwei Beispiele.

Ich habe einen wunderschönen preußischen Ganzsachenumschlag mit Zusatzfrankaturen von dir gefunden, der einen sauberen Danzig-Stempel trägt. Den zeigst du bei "Ganzsachen von Preußen", legst aber keinen besonderen Wert auf die Beschreibung der Ganzsache, sondern siehst den Gesamtbeleg im Vordergrund. Ich dagegen würde ihn im Thema "Danzig: Belege" zeigen, denn damit spricht man auch Sammler wie mich an, die besonderes Interesse an den Poststempeln und Belegen der ehemaligen deutschen Ostgebiete haben.

An anderer Stelle habe ich einen sauberen Ganzsachenumschlag von Niederländisch Indien gesehen, gelaufen mit Zusatzfrankatur nach Semarang, den zeigst du aber nicht bei "Niederländisch Indien: Ganzsachen" (wo er nach meiner Meinung hingehört), sondern im Allgemeinthema "Echt gelaufene Belege". Da mich aber Briefmarkenfrankaturen von Niederländisch Indien nicht interessieren, schaue ich da nur ab und zu hinein, wenn du den Beleg aber bei den Ganzsachen gezeigt hättest, hätte ich mich mit passenden Beiträgen beteiligen wollen. Da ich grundsätzlich niemals in einem von mir als unzuständig empfundenen Thema auf andere Beiträge mit eigenem Bildmaterial antworte, bist du mit dem Beleg ohne Antwort geblieben, denn ich glaube nicht, dass es hier im Forum viele Sammler gibt, die sich mit den Ganzsachen von Niederländisch Indien beschäftigen.

Und dann ist da noch etwas. Diese Umfrage sucht immer die beliebtesten Sammler, nicht aber die mit den ausgefallenen Belegen oder den ungewöhnlichen Sammelgebieten, an denen nur wenig Andere Interesse haben. Wie aber willst du zu einem beliebten Sammler werden, wenn du dich hinter einem beliebigen Kunstnamen versteckst und außer einer nichtssagenden Philaseiten-Mailadresse jeden möglichen Kontaktversuch anderer Sammler bewusst verhinderst? Das Mindeste wäre doch eine echte Telefonnummer, damit man dich bei Bedarf kurzfristig zu einer speziellen Frage erreichen kann, aber du willst ja offensichtlich keinen Kontakt zu anderen Sammlern, und eine Angabe zu deinen tatsächlichen Sammelgebieten ist auch nirgends zu finden. Da ist es kein Wunder, wenn dir nur wenige Andere ihre Stimme geben.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13688
https://www.philaseiten.de/beitrag/219995