Thema: Plattenfehler Bund
Richard Am: 11.01.2020 09:51:47 Gelesen: 133257# 351@  
@ Plf-sammler [#349]

Man sollte meiner Meinung nach auch in diesem Thred Druckabweichungen vorstellen können die sich eventuell später als "echte" Plf erweisen.

Hallo Alfred,

es bleibt auf Philaseiten wie in beschrieben künftig bei der Trennung nach Michel-Plattenfehlern und sonstigen, die bis zur Aufnahme in den Michel als Druckzufälligkeiten im Forum stehen.

Nach welchen Kriterien will Michel nun Plattenfehler katalogisieren wenn niemand mehr Abweichungen bestätigt?

Ich empfehle direkt bei Michel anzufragen. In der letzten Ausgabe des Michel Deutschland Spezial 2019 ist der letzte Plattenfehler im Juni 2016 (Mi. 3249) aufgenommen worden. Vielleicht hat eines unserer Mitglieder oder Mitleser bereits eine Antwort von Michel vorliegen und meldet sich.

Bis zur Katalogisierung als Plattenfehler empfehle ich die Erstellung eines Katalogs der Druckzufälligkeiten in einer Datenbank - allerdings nicht auf Philaseiten.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1002
https://www.philaseiten.de/beitrag/220112