Thema: Bermuda: Echt gelaufene Belege
10Parale Am: 15.01.2020 16:48:56 Gelesen: 18017# 33@  
@ 10Parale [#32]

Schön, wenn ein Luftschiff, welches in Friedrichshafen gebaut wurde, auch mal Bermuda streift. Dieser Beleg wurde vom Luftschiff "Los Angeles" von Hamilton in die USA geflogen, wie der handschriftliche Vermerk "First Air Mail Stamp Bermuda to U.S. By Air-Ship "Los Angeles" beweist. Dahinter verbirgt sich das berühmte Luftschiff LZ 126.

Abgestempelt am 16. April 1925. Am 12. Oktober 1924 war das Luftschiff nach Fertigstellung von einem deutschen Besatzungsteam in die U.S.A überführt worden. Ziel war Lakehurst. Eine der ersten Flüge gingen dann im März 1925 von Lakehurst nach Bermuda.

Freue mich diesen Beleg für den Preis eines guten Mittagessens erworben zu haben.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12541
https://www.philaseiten.de/beitrag/220491