Thema: (?) (8) Plattenfehler nach Schantl Katalog im Verhältnis zu Michel-Preisen
Jürgen Witkowski Am: 18.12.2007 17:43:24 Gelesen: 12198# 2@  
@ Walter [#1]

Mir liegen nur 2 ältere Schantl-Kataloge vor. Daher kann ich keinen direkten Vergleich zwischen Schantl und Michel anstellen. Meine Empfehlung wäre, die Preise von 20-40 in beiden aktuellen Katalogen gelisteten Marken zu addieren und durch die Anzahl zu dividieren, um zu einem jeweiligen Katalog-Mittelpreis zu kommen.

Angenommenes Beispiel:
Schantl-Mittelpreis 400,- €
Michel-Mittelpreis 300,- €

Taschbasis für nicht im Michel gelistete Marken = 75% vom Schantl-Preis.

Vielleicht gibt es ja noch weitere Resonanz von den Abarten-Spezialisten.

Beste Grüße

Jürgen

Ein interessanter Link für Abarten-Forscher:

http://www.abarten-forschung.de/daten-de/content-frame.asp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/327
https://www.philaseiten.de/beitrag/2206