Thema: (?) (7) Deutsche Kolonien Deutsch Südwestafrika Ganzsachen
Ameise Am: 17.01.2020 14:32:54 Gelesen: 4058# 3@  
Hallo, danke für die Antwort.

Ich dachte erst an eine Privatganzsache der Buchhandlung, aber dann müßte der Kartenverkehr ja anders herum gewesen sein. Der Adressat hatte ja aber zuerst der Buchhandlung geschrieben (ich glaube es dürfte eine Bewerbung gewesen sein - wenn ich die schwer lesbare Schrift richtig interpretiere) und nicht die Buchhandlung dem "Bewerber". Deshalb ist Deine Ausführung nachvollziehbar und sicher richtig.

Dass es diese Buchhandlung noch immer gibt, das ist schon bemerkenswert! Wenn man bedenkt, was in diesen 114 Jahren gerade in den Kolonien so alles passiert ist.

Danke noch einmal und viele Grüße
Enrico (Ameise)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13748
https://www.philaseiten.de/beitrag/220654