Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
Latzi Am: 17.01.2020 18:15:16 Gelesen: 500048# 1447@  
@ Michael

Ich denke, Du bist nicht böse, wenn Dir hier mal wieder jemand Gesellschaft leistet.

Der Beleg gehört in meine Lothringen-Sammlung, würde sich aber auch unter "Irrläufer" und "KOS" sicher wohlfühlen.

Ansichtskarte des Hotel Voizard aus Vic an der Seille. Die Ansichtskarte des Hotel wurde zusätzlich mit einem Aufkleber des Hauses verziert, der vielleicht für Koffer gedacht war.

Die Karte wurde am 25.09.99 mit dem Gittersegmentstempel von Vic entwertet. Dann verlief sich die Karte und landete trotz der ordentlichen Adressierung in das Großherzogtum Oldenburg in Rodenkirchen am Rhein (seit 1975 Stadtteil von Köln). Dort erhielt die Karte am Tag nach der Aufgabe den dortigen KOS als Ankunftsstempel zwischen 7 und 8 Uhr vormittags. Man erkannte den Irrtum und schickte die Karte zwischen 10 und 11 Uhr weiter, nicht ohne den Stempel nochmal abzuschlagen. Undeutlich kam dann der Stempel des richtigen Zielortes Rodenkirchen (Oldenburg)auf die Karte.



RODENKIRCHEN (RHEIN) 26/9 99

Grüße
Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/220667