Thema: Die Philatelie verlagert sich ins Internet - nur noch 4 Bieter im Auktionssaal
22028 Am: 18.01.2020 10:35:07 Gelesen: 5226# 7@  
@ Richard [#5]

Es gibt keine Verpflichtung, aber wenn man (der Kommissionär) persönlich anwesend ist, hat man (der Kommissionär) bessere Möglichkeiten. Wenn man ein Untergebot machen will geht im allgemeinen über das Internet nicht, vor-Ort schon, das Gefühl, noch eine Schippe drauf und das Los gehört einem, bekommt man nur Vor-Ort. Interaktion Auktionator-Bieter, auch nur vor-Ort.

Du könntest ja z.B Deinen Philaseiten Stand in SiFi und Essen ins Internet verlegen, was hättest Du da an Feedback?

Das Internet ist ja gut, keine Zweifel, ich kenne das Internet seit seinen frühen Kinderstuben, ist aber auch kein All-Heil-Mittel.

Die Kosten das Kommissionärs haben mit den Kosten des Auktionators nichts zu tun, die sind separat zu sehen, aber gut angelegt, die Kosten des Auktionators sind mit Sicherheit nicht davon abhängig ob man die Auktion im Saal oder im Internet abhält, auch letzteres verursacht Kosten, die Kosten sind zum Großteil der Werbung, Personal, Lagerhaltung und Logistik etc. geschuldet, und die Kosten sind völlig unabhängig vom Internet zu sehen.

Frag doch mal einen Auktionator, der kann Dir scher kompetente Auskunft geben!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13673
https://www.philaseiten.de/beitrag/220714