Thema: Alpenvorland Adria: Umstrittene Ausgaben und deren Katalogisierung
filunski Am: 18.01.2020 11:53:12 Gelesen: 16045# 24@  
@ hajo22 [#22]
@ Lars Boettger [#23]

...dann läuft er mir in ein paar Monaten für 50 Cents in einer Grabbelkiste über den Weg.

Hallo zusammen,

dazu eine kurze Bemerkung von mir. Diese Stempel, Deutsche Dienstpost Alpenvorland, sind alle zusammen, alles andere als Massenware. Aus größeren Orten, Städten wie Bozen oder Bruneck, sicher häufiger aber schon sehr schwer zu finden. Schon gleich auf authentischen Belegen, nicht "gemachten Belegen" oder Fälschungen, die es beide öfter gibt. Für einen echten, authentischen Beleg, postalisch gelaufen, mit diesen Stempeln kann man mindestens 5 Euro, eher 10, bei kleineren Orten auch mehr ansetzen.

Die Preisangaben und Bewertungen von Schultz sind weit überholt und waren vielleicht 1953 angebracht als es diese Belege schon wegen des geringeren zeitlichen Abstands noch öfter gab und man sich auch über die ganzen "gemachten" und Gefälligkeitsbelege weniger Gedanken gemacht hatte.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3287
https://www.philaseiten.de/beitrag/220723