Thema: (?) (15/16) Alliierte Besetzung Bizone: Plattenfehler
spain01 Am: 18.01.2020 16:57:32 Gelesen: 6509# 5@  
@ Richard [#4]

Hallo Richard,

ich habe auch ein paar Marken, die in ihrer Erhaltung - in meinem 2017er Spezial - nicht bekannt sind (u. a. Berlin MiNr. 8 mit Urfehler Kontrollrat MiNr. 950 V gestempelt, Berlin MiNr. 38 I gestempelt, Bizone MiNr. 47II mit Urfehler Kontrollrat MiNr. 954 II gestempelt oder Kontrollrat MiNr. 936 I auf Brief mit 10fach-Frankatur). Meines Wissens nach nimmt die Michel-Redaktion nichts neu auf, das nicht BPP geprüft ist.

Somit ist die logische Vorgehensweise, entsprechende Marken zunächst prüfen zu lassen. In der Regel läuft dann die Vorlage bei Michel über den Prüfer, daher habe ich empfohlen, den Prüfer zu fragen, was dann zu tun ist, damit die Marke in den Katalog aufgenommen werden kann.

Ich empfehle die Anfrage an die Michel Redaktion, was das bedeutet.

Ganz einfach: die entsprechende Marke hat der Michel-Redaktion bisher noch nicht vorgelegen (s. auch Einführung in den Mi-Spez.).

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12234
https://www.philaseiten.de/beitrag/220750