Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
inflamicha Am: 18.01.2020 19:38:20 Gelesen: 501436# 1449@  
Guten Abend,

bei dieser Karte hatte die Post auch alle Mühe den Empfänger ausfindig zu machen. Unglücklicherweise ist das Gekritzel teilweise nicht zu entziffern, Ankunftsstempel wurden 1918 ja leider nicht mehr abgeschlagen. Im ursprünglichen Zielort Ebersdorf war das Pärchen jedenfalls unbekannt, möglich dass man in Christiansfeld fündig wurde. Na, wenigstens ist der Entwertungsstempel halbwegs lesbar:



Angebracht wurde der KOS HAUSDORF (KR. NEURODE) 15 8 18 * ?? *. Das Dorf am westlichen Fuß des Eulengebirges gehört heute als Jugów zu Polen.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/220764