Thema: Absenderfreistempel Frankit - Pilotversuch der Deutschen Post (1999/2000)
epem7081 Am: 19.01.2020 08:41:33 Gelesen: 2735# 3@  
@ Pete [#2]

Hallo Pete,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Deine Hinweise stellen für mich eine freudige Überraschung dar. Gibt es zu diesem Matrix-Pilotversuch der Deutschen Post AG irgendwelche postamtliche Hinweise? Wie lange und mit welchen Partnern wurde diese Art von Frankierung durchgeführt? Ich habe aus dem Zeitraum 00.04.1999 bis 1.9.2000 ein Dutzend Belege der Lufthansa AirPlus aus Neu-Isenburg, aber nur die drei gezeigten haben neben dem AFS diese besondere zusätzliche Schwarzstempelung.

Gibt es so etwas schon in der Stempeldatenbank oder wie bringt man diese Stempel am besten ein?

Mir scheint, dieses Thema wird noch richtig spannend.

Schönen Sonntag wünscht
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13758
https://www.philaseiten.de/beitrag/220802