Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 19.01.2020 21:42:45 Gelesen: 409684# 866@  
@ Nordluchs [#864]

Hallo Hajo,

danke für die "Erinnerung" an die drei Leipziger. Die hatte ich ja auch noch frei gegeben, waren mir aber schon wieder völlig entfallen! :-(

Zu dem roten "Bielefelder". Die Farbe ist schon seltsam für diesen Stempel, eigentlich sollte der auch schwarz sein. Aber gerade da in Bielefeld habe ich auch noch so eine ungeklärte "Baustelle". Rot war dort anscheinend auch zu anderen Anlässen eine beliebte Farbe. In [#442] habe ich einen Beleg gezeigt mit einem Handroller aus Bielefeld als Ankunftsstempel, auch in Rot. Diesen und noch weitere UB kann ich auch noch mehrfach belegen Ende der 1970er und in den 1980er Jahren.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/220900