Thema: Einschreibzettel Deutschland: Geändertes Design mit runden Ecken
London-Dieter Am: 19.01.2020 21:49:42 Gelesen: 56375# 74@  
@ Henry [#71]

Hallo Henry,

Deinen Ausführungen kann ich nach Erkennung meines Fehlers nur zustimmen. Siehe unten die Antwort für Christoph 1.

Dennoch habe ich Zettel mit einem m.E. deutlichen Buchstabe O am Anfang der Ziffer. Vielleicht hat da der Setzer den gleichen fehlerhaften Gedankengang gehabt, wie ich.

Die Zifferkombination mit beginnedem Buchstabe O und dann in Folge die Ziffer Null hatte ich mir unter dem Mikroskop angesehen und beide haben verschiedene Breiten.

Vielleicht lag da auch im Setzkasten etwas falsch eingeordnet - oder im computer layout falsch getippt.

Frage nebenbei, werden diese Zettel denn überhaupt noch per Hand gesetzt ? Heute geht doch fast alles digital.

Schönen Abend noch aus London,
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13600
https://www.philaseiten.de/beitrag/220901