Thema: Einschreibzettel Deutschland: Geändertes Design mit runden Ecken
Christoph 1 Am: 20.01.2020 13:35:47 Gelesen: 56166# 80@  
@ London-Dieter [#77]

Die Zettel tauchen bis jetzt an 3 unabhängigen Orten auf. Da steckt eine konkrete Bestimmung dahinter. Welches wiederum den Begriff der "Notmaßnahme" in gewisserweise in Frage stellt.

Hallo Dieter,

ja, genau so sehe ich das auch. Der Beitrag von Burkhard [#75] hatte sich ja nur um wenige Sekunden mit meinem Beitrag überschnitten - ich sehe Burkhards Beitrag als Bestätigung. Vielleicht waren es ja sozusagen "Probedrucke", die eigentlich gar nicht zum Einsatz kommen sollten?

Viele Grüße
Christoph

@ mumpipuck [#75]

Der R-Zettel vom 02.12.1995 trägt erst die Nummer 90... .

Hallo Burkhard,

dazu mal eine Frage (ein wenig "off-topic"): Kann es nicht sein, dass die Rollen von hinten nach vorne aufgebraucht wurden? Ich frage das deshalb weil man - nur nach meinem Bauchgefühl - deutlich häufiger die höheren Nummern zu sehen bekommt als niedrige Nummern. Also gefühlt sind 900er-Nummern häufiger als zweistellige. Aber vielleicht ist das auch eine völlig subjektive Beobachtung.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13600
https://www.philaseiten.de/beitrag/220954