Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 20.01.2020 15:16:20 Gelesen: 411387# 872@  
@ muemmel [#871]

Lieber Harald,

vielen Dank für das bessere Bild dieses überaus interessanten Belegs.

Kann es sein, dass bei der Datumsangabe des rückseitigen Ankunftstempels beim Tag eine Ziffer fehlt (eventuell 13.12.23)?

Von mir ein heute frisch eingetrudelter Beleg mit einem frühen Handroller aus der ersten Klüssendorf-Serie (flache Wellen). Benutzt zu einem typischen Handroller Einsatz, auf einem Päckchen. Solche Belege sind reine Glücksfunde, da gerade die Päckchenausschnitte sehr schnell und sehr oft entsorgt wurden.



AUGSBURG / * 2 * vom 30.10.1928

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/220963