Thema: (?) (139/152/153/154) Deutsches Reich: Farben bestimmen
Germaniaanhänger Am: 20.01.2020 16:03:01 Gelesen: 56819# 124@  
@ Martin de Matin [#123]

Hallo,

mit Sicherheit kann ich es natürlich nicht sagen ob die gefälscht ist. Eine Verfärbung scheint mir dennoch unwahrscheinlich. Der Grund dafür sind die RGB´s, diese halten sich stets die Waage, immer nah zusammen Blau und Grün.



Bei Deiner verfärbten hier, sieht man es deutlich im Vergleich zum Original,
das die RGB´s sehr weit auseinander triften, besonders Grün und Blau.







Was hier am Stempel auffällt ist,ist natürlich die blaue Verfärbung, hier kann ich nichts dementsprechendes feststellen. Allerdings ist der Stempel ziemlich dick, ob so etwas noch 1935 in Gebrauch war wäre natürlich noch eine Möglichkeit nachzuschlagen.

Selbst wenn ich daneben liege, irren ist menschlich und zudem haben wir ja zum Glück das Forum hier!

LG
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1138
https://www.philaseiten.de/beitrag/220967