Thema: Deutschland: Internetmarken sammeln
Journalist Am: 20.01.2020 18:24:30 Gelesen: 72748# 107@  
Hallo an alle,

anbei nun zuerst ein Scan eines Briefes mit einer Internetmarke:



Wie jeder leicht sieht, fehlen hier einige Daten im Klarschriftteil:



Der Versuch dies mit der App DM Scanner Pro auszulesen erbrachte folgendes Ergebnis:



Das es sich scheinbar um eine Internetmarke handelt scheint sicher zu sein, aber die Angabe Prio Label in Verbindung mit dem Einlieferungsdatum 6.12.2016 ergibt keinen Sinn, denn die Versendungsform Prio wurde ja erst schrittweise ab dem 1.2.2017 eingeführt.

Hat jemand hier eine Idee oder ergänzende Hinweise zu dieser ungewöhnlichen Internetmarke ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9813
https://www.philaseiten.de/beitrag/220975