Thema: Portotarife USA
DL8AAM Am: 20.01.2020 20:14:24 Gelesen: 21458# 49@  
@ 10Parale [#48]

Ich habe gestern auch etwas neues gelernt, denn ich lag mit meiner ersten Einschätzung vollkommen falsch, was ich zum Glück noch vor dem Absenden gemerkt habe.

Dabei hatte ich mich erst von der Ergänzungsmarke zum Auftackern eines Standard-Inlandsbriefes verleiten lassen. Diese klebt man ja zusätzlich auf den Brief, sobald er die 1 Oz-Grenze überschreitet. Eine zusätzliche Unze kostet aktuell jeweils 15 Cent (z.B. Differenz 55 Cent [1 Unze] auf 70 Cent [2 Unze] = 15 Cent). Und ich dachte bisher das das mit der "Zusatzkostenmarke" für nicht maschinenverarbeitbare Sendungen auch gelten würde. Aber nein, die "Non Machineable Surcharge" Marke deckt das gesamte Porto ab (hier ebenfalls 70 Cent für den 1 Oz-Brief), inklusive des Basisbriefes, und nicht nur die Differenz.

"Non Machineable Surcharge"-Marke hat aktuell den Wert von 70 Cent, während die "Additional Ounce"-Marke aktuell den Wert von 15 Cent hat.

Beste Grüße
Thomas

https://stamps.org/blog/post/new-stamps-for-new-rates-arriving-january-27
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/584
https://www.philaseiten.de/beitrag/220993