Thema: (?) (17) Staatsbesuche
Altmerker Am: 20.01.2020 22:46:38 Gelesen: 5329# 12@  
@ epem7081 [#11]

Als zu spät und zu weit östlich geborener Mensch bleibt mir nur der "Spiegel" und dessen damalige Anmerkung:

"Nach dem engen Verhältnis zwischen Konrad Adenauer und Eisenhowers Außenminister John Foster Dulles zu Zeiten des Kalten Krieges hatte sich das Klima mit dem Amtsantritt des jungen demokratischen Senators John F. Kennedy zunächst erheblich abgekühlt. Erst im Sommer 1963, vier Monate vor dem Attentat von Dallas, fand Kennedy in Berlin ("Ich bin ein Berliner") Anschluß an deutsche Gefühlswelt."

Aber, lieber spät als nie. Und seinem Nachfolger flocht man nicht solche Kränze bzw. ehrte ihn mit Sonderstempeln&Co. Zu Konrad Adenauers Beisetzung Ende April 1967 reiste Johnson nach Bonn. Stempel nicht nachweisbar.

Gruß
Uwe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13735
https://www.philaseiten.de/beitrag/221013