Thema: Philippinen: Echt gelaufene Belege
Henry Am: 21.01.2020 19:21:18 Gelesen: 14520# 23@  
Hallo,

in meinem Heimatdorf gibt es eine Hilfsorganisation, die sich auf den Philippinen engagiert. Jedes Jahr zu Weihnachten spenden wir einen Betrag, mit dem Reissäcke gekauft und an bedürftigte Familien verteilt werden. Als Dank erreichen mich dann solche Briefe:



Ich möchte den Stempel mal etwas näher vorstellen, soweit ich dazu in der Lage bin:



Die 6-stellige Zahl unter der Währungsangabe PESOSist auf meinen Belegen fortlaufend, daher nehme ich an, es ist die Zählnummer der Stempelabschläge.Nicht identifizieren kann ich die linke 6-stellige Nummern-/Zahlenkombination, die auf allen Briefen grundverschieden ist. Eine Registriernummer entfällt wohl, da kein besonderer Versand stattfand. Die Briefe wurden auch alle beim gleichen Postamt am gleichen Tag eingeliefert. Es kann also auch keine Postamtskennung sein. Vielleicht ist es aber auch gar nicht wichtig.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10079
https://www.philaseiten.de/beitrag/221091