Thema: Briefmarken Nachlass erworben !
drmoeller_neuss Am: 23.01.2020 09:20:02 Gelesen: 6019# 6@  
Es dürfte schon seine Gründe haben, warum der Insolvenzverwalter den "Briefmarkennachlass" nicht ausgesondert und bereits verwertet hat. Wie bereits schon geschrieben, ein Auktionshaus (möglichst in der Nähe) kontaktieren. Das Auktionshaus sichtet den Posten grob (bitte keine Wunder erwarten) und die Losbeschreibung dürfte in etwa so lauten: "Unberührter Nachlass, Schwerpunkt Deutsches Reich, in 7 Umzugskartons, bitte besichtigen." Ausruf vielleicht 300 EUR, oder direkt auf Gebot.

Du kannst Bilder machen, und eine grobe Aufstellung (Anzahl der Alben mit dem ungefähren Inhalt) schadet nichts. Eine andere Frage ist der Erhaltungszustand. War der Nachlass trocken gelagert oder riecht er muffig wegen unsachgerechter Lagerung im Keller?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13765
https://www.philaseiten.de/beitrag/221209