Thema: Alliierte Besetzung Bizone Posthörnchen Aufdrucke echt oder falsch ?
spain01 Am: 23.01.2020 10:02:40 Gelesen: 20427# 24@  
Hallo Allerseits,

zu meiner im obigen Beitrag gestellte provozierende Frage, ob es sich bei dem "Kasseler Punkt" nicht eventuell um ein ausgestanztes und mitgedrucktes Zähnungsloch handeln könnte, stelle ich mal zwei Marken dazu ein:

Bizone MiNr. 45II:



Hier befindet sich der Punkt zwischen dem Posthorn und dem unteren Zierband. Der kleine, grün markierte Punkt scheint ein echter Plattenfehler zu sein, den ich auf unterschiedlichen Marken bei Band- und Netzaufdruck gefunden habe.

Bizone MiNr. 48II:



Der Punkt befindet sich zwischen Trichter und Mundstück.

Da der Punkt jeweils augenscheinlich gleich groß ist und auch mit der Größe eines Zähnungsloches übereinzustimmen scheint, stellt sich daher die oben formulierte Frage. Somit wäre es dann nur eine (auffällige) Druckzufälligkeit, aber kein Plattenfehler.

Wie seht ihr das?

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7064
https://www.philaseiten.de/beitrag/221216