Thema: Motiv Landkarten auf Briefmarken und Poststempeln
epem7081 Am: 23.01.2020 12:56:00 Gelesen: 236212# 551@  
Hallo Weltreisende - zumindest mittels Briefmarken und Stempel,

sicher ein gewagtes Unterfangen, die Weltkarte von Martin Waldseemüller auf ein so kleines Stückchen Papier zu bringen, wie es hier die Deutsche Post 2007 mit der MiNr 2598 versucht hat.



Doch zum Glück ermöglicht Wikipedia einen hochauflösenden Zugriff auf das über 500 Jahre alte Dokument.

Martin Waldseemüller war ein deutscher Kartograf der Renaissance. Er erstellte die erste Weltkarte, auf der die Landmassen im Westen nach Amerigo Vespucci mit dem Namen „America“ bezeichnet wurden. Wikipedia [1]

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Waldseemüller
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1657
https://www.philaseiten.de/beitrag/221229