Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 24.01.2020 23:21:40 Gelesen: 162153# 388@  
@ bignell [#387]

Hallo Harald,

vielen Dank für deine tolle Mithilfe - leider ist hinten nichts zu erkennen, da waren auch keine Marken jemals drauf, vorne auch nicht.

Demnach, wenn ich dich recht verstehe, hatte jemand in Österreich Gebührenfreiheit für die Österreichseite, den Transit und die Frankreichseite, dazu Gebührenfreiheit bei Chargé, was ja sicher nicht so häufig zu sein scheint, denn solch einen Brief habe ich noch nie gesehen.

Interessant auch, dass Frankreich ihn nicht nachtaxierte - somit muss er als voll bezahlt in Strasbourg eingelaufen sein - siehe 11 A.E.D. affranchie etranger destination = bezahlt bis zur Bestimmungsstelle.

Leider sind alle Siegel hinüber, die beiden französischen und das Absendersiegel. Vlt. war es jemand von Kaiserhaus? Alles ist möglich und ein ganz hohes Tier wird es schon gewesen sein, der so viele Freiheiten genoß.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/221352