Thema: Alliierte Besetzung AM Post Marken: Erstverwendungsdaten
doktorstamp Am: 27.11.2009 08:15:11 Gelesen: 34963# 4@  
@ DL8AAM [#9]

Zu den Daten der Übernahme/Besetzung von Orten gibt es bereits Literatur. Sie ist neulich bearbeitet worden. Vielleicht kann Jürgen mehr zu dem Buch sagen.

Ersttagsverwendungen der AMpost Marken sind grob in dem Handbuch erwähnt. Meist bezieht es sich auf die verschiedenen RPD'n. Achtung, nicht alle Orte in einer Reichspostdirektion teilen die Ersttags-Verwendung, es gab Orte die noch abgeschnitten waren bzw. Orte die strategisch völlig belanglos waren und manche von diesen erhielten erst Monate nach dem Kriegsende Besuch von den Alliierten.

Eine Stempelarbeit und Erforschung wird z.Z von der Arge unternommen.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2014
https://www.philaseiten.de/beitrag/22136