Thema: (?) (28) 1. Weltkrieg: Ausländische Feldpost
Lars Boettger Am: 25.01.2020 15:32:22 Gelesen: 15892# 27@  
@ Regis [#26]

Vielen Dank für Deine Erklärung! Ich habe hier eine andere Interpretation des Beleges. Das Datum der Abstempelung ist der 30.12.1925. Es war damals gängige Praxis, Visitenkarten mit Neujahrsgrüßen zu versenden. In den kleinen Umschlag passt eine Visitenkarte. Der Umschlag wurde offen aufgegeben. Das Porto für Visitenkartensendungen beträgt ab dem 1.10.1925 aus Luxemburg nach Belgien 5 Centimes. Ich interpretiere hier vielleicht etwas zu viel, aber m.W. hatte Belgien eine recht ähnliche Portostaffelung. Von daher gehe ich bei diesem Beleg angesichts der zum neuen Jahr üblichen Gepflogenheiten von einer portorichtigen Frankatur aus.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7893
https://www.philaseiten.de/beitrag/221415