Thema: (?) (34) Österreich: Streifbänder
10Parale Am: 27.01.2020 17:24:12 Gelesen: 16763# 28@  
@ Cantus

Cantus möge mir verzeihen, weshalb ich bei der nächsten Präsentation nicht sicher bin, ob es sich um ein privates oder amtliches Streifband handelt. Ich tippe allerdings auf das Letztere.

Interessant finde ich den Aufdruck auf der Vorderseite, der eine Zeile für den "HERRN" vorsieht. FRAU oder FIRMA war wohl noch nicht geboren, oder?

Der 2-Kreuzer-Werteindruck wurde in Wien am 13.12.1893 entwertet, am 14.12.1893 wurde eine Zusatzfrankatur von 1nem Kreuzer nochmalig entwertet. Wir erfahren auch auf der Rückseite, was im Band steckte, höchstwahrscheinlich eine Ausgabe der Weltpost.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1388
https://www.philaseiten.de/beitrag/221640