Thema: Einschreibzettel Deutschland: Geändertes Design mit runden Ecken
mumpipuck Am: 29.01.2020 20:40:49 Gelesen: 54974# 102@  
@ Henry [#99]

Hallo Henry,

nein, nicht felsenfest. Aber in meinem Sammelgebiet gibt es sehr viele Poststellen II, so dass ich Erfahrungswerte habe:

1. Die selbstklebenden Etiketten waren auch bei den Poststellen II nach meiner bisherigen Beobachtung 1000er Rollen (bei den Naßklebenden gab es auch 100er Rollen). Die Nr. 141 zeigt, dass es sich auch hier um eine 1000er Rolle handelt.

2. Setze ich dieses Voraus ist der Verbrauch von über 1.100 R-Zetteln in einer Poststelle II innerhalb eines Jahres sehr unwahrscheinlich. Dann hat es davor keine weitere rolle gegeben.

3. 141 R-Briefe in 12 Monaten liegt im am unteren Ende des üblichen Bedarfs einer Poststelle II.

Herzliche Grüße
Burkhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13600
https://www.philaseiten.de/beitrag/221859