Thema: (?) (16) Aktuelle Tagesstempel der DPAG
mumpipuck Am: 30.01.2020 22:25:30 Gelesen: 4471# 9@  
Hallo Moritz,

das kann ich aus meinem Heimatsammelgebiet bestätigen. Es wird alles geliefert, was die Postagenten anfordern - auch mit Schreibfehlern, falschen oder fehlenden Filialnummern und phantasievollen Ortsbezeichnungen etc. .

Zumindest eine Zeit lang wurde auch bei jedem Wechsel des Vertragspartners automatisch ein neuer Stempel geliefert, selbst im selben Ladenlokal bei Geschäftsübergabe. Ich kenne eine Postagentur, die so zeitweise über drei identische Stempel verfügte. Eine weitere hatte ebenfalls drei Stempel, von denen sich einer durch einen Fehler im Ortsnamen von den anderen unterschied. Eine weitere Postagentur hat zwei mit unterschiedlichen Unterscheidungsbuchstaben, was auf einer Fehlbestellung beruhte. Vor Weihnachten, wenn eine Aushilfskraft mitarbeitet, werden nun sogar beide eingesetzt. Es hängt dann vom Zufall ab, welcher das kommende Jahr lang benutzt wird.

Herzliche Grüße
Burkhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9498
https://www.philaseiten.de/beitrag/221971