Thema: DDR Dauerserie Aufbau Belege Kleinnformat
Michael Mallien Am: 31.01.2020 14:59:24 Gelesen: 3143# 1@  
Den DDR Dauerserien Aufbau in der DDR ist bisher nur wenig Aufmerksamkeit gewidmet worden. Ich selbst sammle die Dauerserien nicht, habe aber gerade Belege, die ich zum Anlass nehme dieses Thema zu eröffnen.

In diesem Thema sollen ausschließlich Belege mit den Marken der Dauerserie im Kleinformat gezeigt werden.

Aus einer Rundsendung entnahm ich dazu dieses Einschreiben vom 21.2.1974 aus Leipzig nach Lauterbach in Hessen. Leider ist der Beleg mit 90 Pfennig nicht portorichtig frankiert, denn 85 Pfennig hätten ausgereicht:

Auslandsbrief: 35 Pfennig
Einschreiben: 50 Pfennig



Ich bin sicher, dass viele von euch Belege mit Marken dieser Dauerserie zeigen können und freue mich auf spannende Versendungsarten und Frankaturen.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13812
https://www.philaseiten.de/beitrag/222031