Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
890christof Am: 01.02.2020 21:44:20 Gelesen: 1897693# 8131@  
Guten Abend zusammen,

heute Abend noch ein weiterer Fernbrief der 1. Gewichtsstufe aus der PP 26, aber mal etwas außergewöhnlich:

Der Brief lief von Magdeburg nach Chemnitz am 26.11.1923, die Empfängerdaten waren aber nicht ausreichend (s. Aufkleber auf der Rückseite). Der Brief wurde am 27.11. zurückgeschickt. Die beiden Bleistiftnotizen auf der Vorderseite ("Salzer") stammen möglicherweise vom Postbeamten o. ä.



Frankiert ist der Brief mit 3 x MiNr. 329 A sowie 20 x MiNr. 325 A, d. h. der Brief ist mit 80 statt 20 Mrd. Mark vollfrankiert. Ob Platte oder Walze finde ich noch heraus!


Viele Grüße aus dem verregneten Unterfranken

Christof
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/222185