Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
inflamicha Am: 01.02.2020 22:22:35 Gelesen: 496537# 1458@  
Guten Abend,

heute mal ein Briefchen mit 2 verschiedenen Kreisobersegmentstempeln:



Aufgabestempel ist BISCHDORF (OBERSCHL.) 27 12.07 * 4-5 N. *, der rückseitige Ankunftsstempel lautet BETZIN-CARWESEE 28 12 07 * 8-9 V. a. Letzterer wurde ja bereits vorgestellt, deshalb konzentriere ich mich auf Bischdorf. Auch dieser Ortsname kommt einige Male vor, mit Hilfe des Pfuhl Taschenatlas lässt sich aber sicher feststellen, dass es sich um das Bischdorf im Kreis Kreuzburg (seit 1945: Biskupice (Byczyna), Ortsteil der Gemeinde Byczyna (Pitschen), Woiwodschaft Oppeln) handeln dürfte. Wie man sieht gehört auch dieser Ort inzwischen zu Polen.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/222192